Hüpper - einfach APPgeholt

Mobil sein in Hürth.
Bequem und schnell ans Ziel – zum VRS-Tarif.
Der neue Fahrdienst auf Abruf: Rund um die Uhr verfügbar!
Was ist der Hüpper?
Unser neuer Fahrdienst auf Abruf ergänzt das örtliche ÖPNV-Angebot– einfach buchbar per APP und auch über das Telefon. Der Hüpper fährt auf Abruf und stellt einen individuellen Fahrplan für die Fahrgäste zusammen. Ein intelligentes Hintergrundsystem bildet aus den Buchungen sinnvolle Fahrgemeinschaften.Unsere modernen Hybrid-Fahrzeuge im Stil der London Cabs bieten Platz für bis zu sechs Personen und verfügen neben der Ausstattung mit USB-Ladestationen über hohen Sitzkomfort, ein Panoramadach, eine ausziehbare Rampe für z.B. einen Rollstuhl. Kommen Sie zum Ziel - mit maximal 30 Minuten Wartezeit bei sofortigem Fahrtantritt und 200 m Fußweg zu Ihrem Hüpper-Haltepunkt. Zusammen mit den einfachen Buchungsmöglichkeiten bietet der Hüpper-Fahrdienst eine sinnvolle Ergänzung im öffentlichen Nahverkehr in Hürth zum VRS-Tarif, heißt Preisstufe 1a für Fahrten innerhalb von Hürth. Für eine Weiterfahrt nach Köln gilt die Preisstufe 2b. Beim Hüpper gibt es keinen Kurzstreckentarif.
Für VRS-Abokunden (z.B. JobTickets) wird kein Zuschlag erhoben.
Bedarfsgerecht und klimafreundlich unterwegs sein – mit dem Hüpper!
Wo und wann fährt der „Hüpper“?
Erweitertes Angebot:
Der „Hüpper“ ist für alle als AST-Ersatz montags bis freitags zwischen 22:00 Uhr und 05:00 Uhr, samstags von 20:00 Uhr und 5:00 Uhr sowie sonntags ganztägig im Einsatz (ausgenommen Heiligabend und Silvester). Mit über 4.000 Haltepunkten im gesamten Stadtgebiet von Hürth bietet er eine flächendeckende und flexible Mobilitätslösung für Nachtfahrten.
Bereits bestehendes Angebot:
In den Stadtteilen Knapsack, Stotzheim und Sielsdorf steht der „Hüpper“ rund um die Uhr zur Verfügung. Das System verbindet zentrale Punkte wie den ZOB Hürth Mitte, die Stadtbahn-Linie 18 (mit Ausnahme der Haltestelle Kiebitzweg) und den Bahnhof Kalscheuren mit den genannten Betriebsgebieten. Zudem sind Fahrten zwischen den einzelnen Gebieten problemlos möglich, was eine nahtlose Mobilität innerhalb der Stadt gewährleistet.
Der „Hüpper“ kann zusätzlich auch für einzelne Fahrten aus dem regulären Fahrplanangebot direkt von den bestehenden Haltestellen des Linienverkehrs gebucht werden. Diese speziellen Fahrten sind im Fahrplan mit dem Zusatz „Hü“ gekennzeichnet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.swhmobil.de/huepper
Foto-Credit: Stadtwerke Hürth
Ansprechpartner:
Stadtwerke Hürth AöR
Jürgen Wiethüchter, Centerleiter Mobilität
Tel. 0 22 33/53-901
E-Mail: jwiethuechter@svh-direkt.de
Wie funktioniert der Hüpper?
Buchung über die App:
1.) Buchung via APP oder über die Website: https://start.huepper.padam.io/bookings/login
2.) Registrieren Sie sich einmalig für Ihre erste Fahrt direkt in der APP
3.) Start und Ziel angeben
4.) Anzahl angeben:
Fahrgäste
Mobilitätshilfen – Rollstuhl, Rollator, Kinderwagen
Gepäckstücke – Koffer, Taschen, die über Handgepäckgröße hinausgehen
5.) Geschafft! Ihre Route und Zeit werden berechnet. Ihre Abfahrtszeit und Haltepunkt, das Kennzeichen des Fahrzeugs sowie die Ankunftszeit werden Ihnen umgehend mitgeteilt.
6.) Handyticket in der SWH App oder der VRS App lösen. Alternativ können Sie bar beim Fahrpersonal zahlen, ein Einzel- oder 4er-Ticket entwerten oder ganz einfach Ihr Abo-Ticket vorzeigen.
Buchung per Telefon:
Mo.-Fr. von 9:30-20:00 Uhr und Sa. 9:30-16:00 Uhr
Tel: (02233) 97 53 997
Der Hüpper-Fahrdienst ist an 7 Tagen die Woche, rund um die Uhr für Sie da. Reservieren Sie Ihren Fahrtwunsch telefonisch zu den o.g. Geschäftszeiten vor.
1.) Registrieren Sie sich einmalig für Ihre erste Fahrt am Telefon.
2.) Start und Ziel angeben.
3.) Anzahl angeben:
• Fahrgäste
• Mobilitätshilfen: Rollstuhl/Rollator/Kinderwagen
• Gepäckstücke: Koffer/Taschen, die über Handgepäckgröße hinausgehen.
4.) Geschafft! Ihre Route und Zeit werden berechnet. Ihre Abfahrtszeit und -Haltepunkt, das Kennzeichen des Fahrzeugs sowie die Ankunftszeit werden Ihnen umgehend mitgeteilt.
5.) Fahrschein entweder bar beim Fahrpersonal kaufen, ein Einzel- oder 4er-Ticket entwerten oder ganz einfach Ihr Abo-Ticket vorzeigen.)
